Das Warten hat ein Ende: »Olivias Show Club«, eine schrille Mischung aus Bar, Club und Kleinkunst-Bühne, ist eröffnet!
»Das war kreativer Denkmalschutz. Wir haben hier ein echtes Kiez-Juwel entstaubt: Hier wurden quasi die Beatles entdeckt und Jimmy Hartwig soll hier aus Puffzeiten noch nen Deckel offen haben«, begrüßte Olivia ihre 200 geladenen Gäste, darunter Corny Littmann, Kalle Schwensen, Tanja Schumann und Lilo Wanders. Besonders erwähnenswert: Lilo wird ab Mai sogar mit ihren Kieztouren Station in »Olivias Show Club« machen und dort auch auf der Bühne stehen.
Freuen darf man sich zudem auch auf Burlesque-Star Orphelia de Winter, die schrillen Travestie-Ikonen Barbie Stupid und Lee Jackson (u. a. mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Tanz, Gesangs- und Telefonsexperformance), Musik-Comedian Andy Steil, Olivias singenden Assistenten Sven Florijan aka »der Kugelblitz von St. Pauli« und natürlich die ungekrönte Queen of Burlesque Eve Champagne, die auch das Hosting von Olivias Show Club übernehmen wird.
Motto ist »Burlesque, Travestie und Comedy«, geöffnet ab sofort jeden Freitag und Samstag ab ca. 20:30 Uhr im Hinterhof der Großen Freiheit 27, Eintritt: 10 Euro. Besonderer Clou: Das historische Puffzimmer mit alten Szene-Fotos, authentischem Folterpranger und trocken gelegtem 70er Jahre Kachelpool samt Minibar und »Bullaugen-Blick« auf die Bühne kann man mieten, auf Wunsch auch mit Bademeister(in)!
Mehr von der Eröffnungs-Party gibt’s u. a. hier in der BILD (»Olivia lässt strippen wie zu Omas Zeiten«) und der Hamburger Morgenpost (»Früher ging es hier ums Vögeln, jetzt um Paradiesvögel…«).
Übrigens: Erstmals ist es jetzt dank »Olivias Show Club« auch möglich, Tische/Lounges bei uns zu reservieren.